pixel   pixel   pixel pixel
nx4u  

Heinz HEINZ JÄGER – GUITAR, VOCALS

Im Zivilleben ist Heinz Orgelbaumeister. Die Band weiß schon: Wenn Heinz abends seinen Marshall voll aufreißt, hat er den Tag über eine Kirchenorgel gestimmt. Manchmal verlangt es ihn auch während der Arbeitszeit nach musikalischer Entspannung: Es gibt wohl keine Kirchenorgel von Jäger & Brommer zwischen Waldkirch und Tokio, auf der er kein Neil-Young-Stück gespielt hat...

 

Heinz über Heinz:

Meine Güte, was fahren wir an den Wochenenden für ein Museum spazieren – alte Marshalls aus den Siebzigern, noch frei verdrahtet, ohne Platine. Ich halte die Dinger immer in Schuss. Das lohnt sich – nichts klingt gewaltiger als so ein alter Röhrenamp, der eine Ladung Lautsprecher antreibt. Jüngere Kollegen fahren Massen von Effektgeräten auf, um diesen Sound hinzukriegen. Wir drehen einfach auf. Dynamik pur. Rock'n'Roll eben. Ich meine, in unserer PA stecken ja auch Prozessoren. Das ist OK. Aber eine Gitarre lebt nur so richtig mit Röhren...

 
ULI SCHÄTZLE – BASS, VOCALS
FLORIAN IMBERY – GUITAR
THEO NOPPER – DRUMS
ERIC FRICKE – GUITAR, VOCALS
HEINZ JÄGER – GUITAR, VOCALS
 
GALERIE + VIDEO
DOWNLOAD
KONTAKT
pixel
pixel

NX4U Live + Termine

Zurück

NX4U go USA

Startseite USA
Der NX4U go USA blog
Alle NX4U USA links
USA-Fotoalbum
Presse
Merchandise

 

 

Heinz

Heinz Heinz